Jahreshauptversammlung des Schützenverein Ahnsen

Am 21.1.2023 in der Gastätte "Zum Eichhörnchen" in Ahnsen.

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Gedenken der 2022 verstorbenen Mitglieder
3. Verlesen des Protokolls der Hauptversammlung vom 18.3.2022
4. Jahresberichte
4.1. Bericht des 1. Vorsitzenden
4.2. Bericht der Vereinsschießsportleiterin
4.3. Bericht der Jugendleiterin
5. Finanzen
5.1. Rechnungsablage
5.2. Bericht der Rechnungsprüfer
5.3. Entlastung des Vorstandes
5.4. Wahl eines Kassenprüfers/-in
6. Vorstandswahlen 2023
7. Ehrungen
7.1. Ehrungen langjähriger Mitglieder
7.2. Ehrenmitglieder
8. Aufnahme neuer Mitglieder
9. Sonstiges

Pressemitteilung Schützenverein Ahnsen von 1858 e.V

Jahreshauptversammlung 2023

Am Samstag den 21.01.23 trafen sich die Schützenschwestern und- Brüder zur Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Ahnsen von 1858 e.V. um 19:30 in der Gaststätte "Zum Eichhörnchen" in Ahnsen.

Der Vorsitzende Ralf Müller begrüßte die derzeitigen Majestäten, der Große König Ernst Posselt, die Damenkönigin Alexandra Klenner, der Jungschützenkönig Tom Westphal und der Kinderkönig Marius Westphal, begleitet vom Adjutant Thomas Köther und dem Hauptman Andreas Hacke, und die Vertreter der örtlichen Vereine, Feuerwehr und Dorfgemeinschaft.

Auf der Versammlung wurde vom letzten, sehr erfolgreichen, Schützenfest berichtet. An dem gerade die Jungschützen einen nicht unerheblichen Anteil hatten.

Da auch die Jungschützen wieder in großer Anzahl anwesend waren, konnten diese den entsprechenden Dank auch direkt erhalten.

Aus den Reihen der Mitglieder wurde auch die Arbeit des bisherigen Vorstandes des Schützenvereins hervorgehoben und entsprechend wurde der bisherige Vorstand komplett einstimmig wieder gewählt. Neu besetzt wurde der Posten, der bisherigen Rechnungsführerin Solveig Knosp, die nach 9 Jahren im Vorstand Ihr Amt an Anke Meyer-Westphal übergab.
Daniel Ryll und Ralf Wolters sind als Beisitzer im Vorstand tätig und werden für größere Aufgaben vorbereitet ausserdem wurde Kai Bode als Pressewart gewählt.

Auch diesmal wurden wieder viele anwesende Mitglieder für langes Mitwirken (25, 40 und 50 Jahre) im Verein geehrt:
Norbert Krause, Andrea Müller, Klaus Böhnke, Christiane Böhnke, Carsten Stengel, Thomas Köther, Annette Preuß, Daniel Ryll und Rainer Tietje.

Berichtet wurde auch das bereits die ersten Veranstaltungen in 2023 geplant sind.
Vom 8.5.2023 bis zum 12.5.2023 soll der "Odenhus Wander Pokal" ausgeschossen werden. Die Pokalverleihung findet dann am 14.5.2023 statt.
Alle weiteren Informationen dazu, wie auch weitere Veranstaltungen finden Sie auf der Webseite des Schützenvereins unter: schuetzenverein-ahnsen.de

Gegen 21:30 endete dann die Jahreshauptversammlung.

Der Schützenverein Ahnsen kann mit Freude in die Zukunft blicken und damit nicht nur den Mitgliedern des Vereins, sondern auch den Bewohnern von Ahnsen und den umliegenden Dörfern, ein positives Zeichen setzen. Kommt in die Vereine, macht mit und seid dabei.

Letzte News