Schützenfest 15.-17.7.2022

Wir haben gefeiert... vom 15. bis 17. Juli 2022.

Schützenfest Ahnsen 2022

Vom 15. bis zum 17. Juli wurde in Ahnsen nach vierjähriger Corona-bedingter Pause endlich wieder ein Schützenfest gefeiert.

So wurden die seit eben diesen vier Jahren amtierenden Majestäten des Schützenfestes von 2018 durch unseren großen König Ernst Posselt, unsere Damenkönigin Alexandra Klenner, unseren Jungschützenkönig Tom Westphal, den Kinderkönig Marius Westphal und die Nachwuchskönigin Friederike Biermann abgelöst.
Das Königsschießen fand an den beiden Wochenenden davor statt.

Am Freitag den 15. Juli wurden die ehemaligen Könige unter der Begleitung des Feuerwehrmusikzuges Ahnsen - Meinersen abgeholt und gegen 20:30 Uhr der traditionelle Fassanstich im Zelt durchgeführt.
Im Anschluss daran wurde ausgiebig mit der Xanadu Zeltdisco gefeiert.

Am Samstag den 16. Juli trafen sich der Schützenverein gegen 12:30 Uhr sowie die örtlichen Vereine und Vertreter der Gastvereine zum großen Festumzug mit Kranzniederlegung am Ehrenmal.
Begleitet wurde der Festumzug durch die musikalische Begleitung des Spielmannszuges Müden, des Fanfarenzuges Alt Linden sowie dem Feuerwehrmusikzug Ahnsen – Meinersen.
Gegen 15 Uhr erfolgte die Proklamation der neuen Majestäten mit Kaffeetafel im Anschluss.
Ab 21 Uhr gab es Tanz auf dem Festzelt mit dem Musikspass Eldingen.

Der Sonntag den 17. Juli startete gegen 9:30 mit dem allseits beliebten Katerfrühstück und der Bekanntgabe des Gewinners der Bürger-Ehrenscheibe.
Ab 13:30 Uhr startete der Bunte Umzug zum Anbringen der Königsscheiben.
Der Ausklang des Schützenfestes erfolgte auf dem Festzelt mit dem Musikentertainment Kristof Müller.

Impressionen unseres Schützenfestes 2022 finden Sie auf unserer Schützenvereins Webseite unter www.schuetzenverein-ahnsen.de

Unser Dank für die Unterstützung dieses gelungenen Festes gilt dem Feuerwehr Musikzug Ahnsen - Meinersen, dem Fanfarenzugs Alt Linden, dem Spielmannszug Müden, den örtlichen Vereinen, sowie den Gastvereinen, der Freiwilligen Feuerwehr Päse, dem Roten Kreuz, der Aller Zeitung, dem Gemeindeblatt Zwischen Aller und Oker, der Meinersen App und allen die uns mit ihren Spenden unterstützt haben.

Wir hoffen, dass wir uns alle am 19.-21. Juli 2024 zum nächsten Schützenfest wiedersehen.

Ihr Schützenverein Ahnsen

Letzte News